Auftritte

Auftritte · 27. Januar 2019
Heute begleitete ich eine Geigerin beim Regionalwettbewerb von Jugend Musiziert am Klavier. Sie spielte toll und leidenschaftlich, und volle Punkte bekommen! Es machte mir Spaß! 今日はJungend Musiziertというコンクールの地方大会でバイオリンの伴奏をさせてもらってきました。素晴らしい情熱的な演奏で最高点をいただいたようです!楽しかったです!
Auftritte · 13. Januar 2019
Heute war ich in Wiehl, um eine Geigerin zu begleiten. Man kann viel lernen, durch anderen zuzuhören! 今日はバイオリンの伴奏でヴィールというところにいました。他の人の演奏を聴くと勉強になりますね!!!
Auftritte · 19. Dezember 2018
Heute spielte ich mit Herrn Riemer bei einem Weihnachtsfeier Werke von J.S. Bach, W.A. Mozart, L.v. Beethoven, Offenbach und Grieg. Die Leute waren soooo warmherzig und lieb. Ich kam mit angenehmem Gefühl nach Hause. Ich möchte morgen auch Gas geben! 今日はRiemer氏とあるクリスマス・パーティーでJ.S. バッハ、W.A....
Auftritte · 09. Dezember 2018
Heute war 2. Advent. Am Vormittag durfte ich einen Chor begleiten. Sie haben 12 Weihnachtslieder gesungen. Ich begleite einen Chor selten, deswegen war ich gestern etwas aufgeregt. Aber es hat mir heute unglaublich Spaß gemacht und sogar habe ich einen süßen Weihnachtsstern bekommen.
Auftritte · 11. November 2018
Heute durfte ich das Konzert der Clara-Schumann-Musikschule „Sonntagsbegegnungen“ in Schloss Benrath 1 Stück mitwirken. Alle haben wirklich toll gespielt! Ich habe richtig genossen, zuzuhören.
Auftritte · 31. Januar 2018
Gestern habe ich eine Gelegenheit, "Musik im Gespräch!" - Interviewreihe mit Professor Dr. Hartwig Frankenberg - am Klavier zu begleiten! Der gestrige Gast war Herr Manfred Hill, der Vorsitzender des städtischen Musikvereins zu Düsseldorf e.V.. Das Gespräch zwischen beiden Herrn war sehr sehr interessant! Ich habe Werke von Mendelssohn, Clara Schumann und Robert Schumann gespielt: F. Mendelssohn: Lieder ohne Worte op. 19, Nr.1 "Andante con moto" E-Dur F.Mendelssohn: Lieder ohne Worte op....
Auftritte · 14. Januar 2018
Ich durfte gestern mit Herrn Riemer im Rahmen des Neujahrsempfangs von Raum der Kulturen Neuss e.V. spielen. Dort waren sehr viele bunt gemischte unterschiedliche Leute und unterschiedliche Kulturbeiträge gegeben. Ich konnte zufällig alte Bekannten wiedersehen und neue nette Menschen kennen lernen. Dafür bin ich sehr dankbar!
Auftritte · 17. Dezember 2017
Am 2. Advent, den 10.12.2017 trat ich wieder mit Frau Dr. Spies (Goethe-Museum) und Herrn Riemer (Flötist) im Goethe-Museum auf. Es hatte gerade stark geschneit, als ich auf dem Weg zum Goethe-Museum machte. Es war leider nicht sehr angenehm zu gehen, aber der Museum sah wunderschön aus!!!
Auftritte · 17. Dezember 2017
Im Dezember konnte ich mit dem Flötist Herrn Riemer bei zwei Weihnachtsfeiern spielen. Bei einer Feien habe ich auch eine Sopranistin am Klavier begleitet. Wir haben stimmungsvolle Stücke ausgesucht. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt!...
Auftritte · 07. Dezember 2016
Seit ein paar Jahren durfte ich jedes Jahr am 2. Advent mit Flötist Klaus-Peter Riemer zusammen die wunderschöne Lesung von Frau Dr. Spies im Goethe-Museum begleiten. Am letzten Sonntag, es war wieder soweit, am 2. Advent, den 04.12.2016, habe ich wieder schöne Zeit im Goethe Museum, Schloss Jägerhof in Düsseldorf verbracht. Ich freue mich schon darauf, am 2. Advent nächstes Jahr eine schöne Begegnung haben zu dürfen....

Mehr anzeigen