Auftritte

Auftritte · 09. Dezember 2018
Heute war 2. Advent. Am Vormittag durfte ich einen Chor begleiten. Sie haben 12 Weihnachtslieder gesungen. Ich begleite einen Chor selten, deswegen war ich gestern etwas aufgeregt. Aber es hat mir heute unglaublich Spaß gemacht und sogar habe ich einen süßen Weihnachtsstern bekommen.
Auftritte · 11. November 2018
Heute durfte ich das Konzert der Clara-Schumann-Musikschule „Sonntagsbegegnungen“ in Schloss Benrath 1 Stück mitwirken. Alle haben wirklich toll gespielt! Ich habe richtig genossen, zuzuhören.
Auftritte · 31. Januar 2018
Gestern habe ich eine Gelegenheit, "Musik im Gespräch!" - Interviewreihe mit Professor Dr. Hartwig Frankenberg - am Klavier zu begleiten! Der gestrige Gast war Herr Manfred Hill, der Vorsitzender des städtischen Musikvereins zu Düsseldorf e.V.. Das Gespräch zwischen beiden Herrn war sehr sehr interessant! Ich habe Werke von Mendelssohn, Clara Schumann und Robert Schumann gespielt: F. Mendelssohn: Lieder ohne Worte op. 19, Nr.1 "Andante con moto" E-Dur F.Mendelssohn: Lieder ohne Worte op....
Auftritte · 14. Januar 2018
Ich durfte gestern mit Herrn Riemer im Rahmen des Neujahrsempfangs von Raum der Kulturen Neuss e.V. spielen. Dort waren sehr viele bunt gemischte unterschiedliche Leute und unterschiedliche Kulturbeiträge gegeben. Ich konnte zufällig alte Bekannten wiedersehen und neue nette Menschen kennen lernen. Dafür bin ich sehr dankbar!
Auftritte · 17. Dezember 2017
Am 2. Advent, den 10.12.2017 trat ich wieder mit Frau Dr. Spies (Goethe-Museum) und Herrn Riemer (Flötist) im Goethe-Museum auf. Es hatte gerade stark geschneit, als ich auf dem Weg zum Goethe-Museum machte. Es war leider nicht sehr angenehm zu gehen, aber der Museum sah wunderschön aus!!!
Auftritte · 17. Dezember 2017
Im Dezember konnte ich mit dem Flötist Herrn Riemer bei zwei Weihnachtsfeiern spielen. Bei einer Feien habe ich auch eine Sopranistin am Klavier begleitet. Wir haben stimmungsvolle Stücke ausgesucht. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt!...
Auftritte · 07. Dezember 2016
Seit ein paar Jahren durfte ich jedes Jahr am 2. Advent mit Flötist Klaus-Peter Riemer zusammen die wunderschöne Lesung von Frau Dr. Spies im Goethe-Museum begleiten. Am letzten Sonntag, es war wieder soweit, am 2. Advent, den 04.12.2016, habe ich wieder schöne Zeit im Goethe Museum, Schloss Jägerhof in Düsseldorf verbracht. Ich freue mich schon darauf, am 2. Advent nächstes Jahr eine schöne Begegnung haben zu dürfen....
Auftritte · 08. Dezember 2015
Am letzten Sonntag, den 06.12. habe ich bei einer Veranstaltung im Goethe Museum (Theatergemeinde Düsseldorf e.V.) Klavier gespielt. Wie jedes Jahr hat Frau Dr. Spies schönen weihnachtlichen und winterlichen Geschichte und Gedichte vorgelesen, und zwischendurch haben wir musiziert. Der Raum wurde mit vielen Leute erfüllt und wir hatten wieder wunderschöne Zeit gemeinsam verbracht. Wir spielten von C.Ph.E.Bach: Adagio und Presto aus Trio h-moll, von A.Vivaldi: Largo und Allegro non molto aus...
Auftritte · 20. August 2015
Am 5. August gab es eine öffentliche Interview im Stadtbibliothek Düsseldorf. Professor Dr. Frankenberg hat interviewt Herrn Dr. Sieghardt Rometsch, Gründer und Förderer des Internationalen Aeolus Bläserwettbewerbs. Das Gespräch war sehr interessant. Wir Musiker spielten zwischendurch. Der Flötist Klaus-Peter Riemer hat den Unterschied zwischen der deutsche Spielart und der französische Spielart gezeigt. Diese Interviewreihe findet jede zwei Monate statt....
Auftritte · 08. Dezember 2014
Gestern spielte ich mit dem Flötist Klaus-Peter Riemer zur stimmungsvollen Lesung von Frau Dr. Heike Spies im Goethe Museum, Schloss Jägerhof in Düsseldorf. Es war unvergesslich, dass wir mit den Leuten vor dem wunderschöne Weihnachtsbaum der Goethe-Zeit eine traumhafte Zeit gemeinsam verbringen durften.(8.12.2014)...