· 

Frankfurt, dann Schülerkonzert フランクフルト、そして発表会

Heute (schon gestern) stand ich früher auf und fuhr nach Frankfurt. Vom Zug konnte ich schönen Sonnenaufgang sehen. Draußen war es sehr kalt, aber es war ein wunderschönes Wetter. Der Zug wurde verspätet, deswegen wurde ich am Frankfurter Flughafen abgeholt, da ich nicht umsteigen konnte. Viele Leute unterstützen im Hintergrund. Ich spielte dort Polonaise As-Dur op.53 von Chopin vor. Die Leute waren unglaublich warmherzig und ich wurde total ermutigt!!!
Dann fuhr ich wieder nach Düsseldorf. Ein Schülerkonzert fand statt. Meine Schülern gab Mühe und übten fleißig, und spielten gut. Bei vielen konnte man große Entwicklung sehen!!! Das freut mich sehr!

今日は(もう昨日ですが)早起きしてフランクフルトへ。電車から素晴らしい日の出が見れました。外はとても寒くて、でも素晴らしいお天気です。電車が遅れたのでフランクフルトの飛行場まで迎えに来ていただきました。陰でたくさんの人が支えてくださっています。フランクフルトではショパンの英雄ポロネーズを演奏させていただきました。人々が信じられないくらい心温かくてとても元気をいただきました!!!
それからすぐにデュッセルドルフへ戻り、今度は生徒たちの発表会。生徒さんたちはみんな頑張って練習してくれてよく弾けました。みんな成長が見られて嬉しかったです!!