· 

2. Advent 第2アドベント

Weihnachtsstern
Weihnachtsstern
Heute war 2. Advent. Am Vormittag durfte ich einen Chor begleiten. Sie haben 12 Weihnachtslieder gesungen. Ich begleite einen Chor selten, deswegen war ich gestern etwas aufgeregt. Aber es hat mir heute unglaublich Spaß gemacht und sogar habe ich einen süßen Weihnachtsstern bekommen.
v.r. Frau Dr. Spies(Goethe Museum, Theatergemeinde), Herr Riemer(Flöte) & Brummer 右からSpies氏(ゲーテ博物館、Theatergemeinde)、Riemer氏(フルート)、ブルマー
v.r. Frau Dr. Spies(Goethe Museum, Theatergemeinde), Herr Riemer(Flöte) & Brummer 右からSpies氏(ゲーテ博物館、Theatergemeinde)、Riemer氏(フルート)、ブルマー
Am Nachmittag war ich im Goethe-Museum, Schloss Jägerhof. Als eine Tradition am 2. Advent haben ich und der Flötist Herr Riemer auch dieses Jahr zum Lesung von Frau Dr. Spies Musik gespielt. Der Baum von der Goethe-Zeit stand in der Mitte. Man hat hier durch den Geschichten und der Musik eine Ruhe gefunden. 
Noch schöne Adventszeit!
Der Weihnachtsbaum im Goethe Museum ゲーテ博物館のクリスマス・ツリー
Der Weihnachtsbaum im Goethe Museum ゲーテ博物館のクリスマス・ツリー
今日は第2アドベントでしたね。午前中はある合唱の伴奏をさせていただいてきました。12曲のクリスマスの歌を歌いました。合唱の伴奏は滅多にしないので昨日は少しドキドキしていましたが、とても楽しめました!さらにWeihnachtsstern(クリスマスの星)というこの時期のお花をいただきました。
午後はゲーテ博物館でした。第2アドベント恒例で今年もフルーティストのRiemer氏と一緒にSpies氏の朗読に音楽を演奏しました。真ん中にはゲーテ時代のツリー立ち、朗読と音楽を通して静けさを感じれました。懐かしい知り合いにも会うことができて贅沢な1日となりました!
皆さま、まだまだ素敵なアドベントをお過ごしください!
Goethe Museum ゲーテ博物館
Goethe Museum ゲーテ博物館

Kommentar schreiben

Kommentare: 0