· 

Ein langer Tag 長い1日

v.l. Frau Miho Shirai(Flöte) & Brummer 左から白井美穂氏(フルート) & ブルマー
v.l. Frau Miho Shirai(Flöte) & Brummer 左から白井美穂氏(フルート) & ブルマー
Heute war ein langer und schöner Tag! Am Vormittag begleitete ich das Kinderweihnachtssingen, und am Nachmittag konzertierte ich mit Frau Miho Shirai(Flöte) in Mettmann. In der wunderschönen Kapelle spielten wir 1. Satz aus der Arpeggione-Sonate von F. Schubert, Fantasie von G. Faure und spannende Badineri von J.S. Bach und viel mehr. Miho‘s Telemann von Traverso begeisterte auch die Leute! Am Schluss haben wir mit den Leute gemeinsam Weihnachtslieder musiziert. Das war großartig!!!
Nach dem Konzert hatte ich einen kleinen Auftritt bei einer Weihnachtsfeier. Dort spielte Fantasie-Impronptu von Chopin, ein paar Stücke mit der Klarinettistin Frau Saho Omukai und ein kleines 4-händiges Stück! Ein Glas Sekt nachher tat gut!!
Morgen habe ich ein letztes Konzert in diesem Jahr! Ich möchte Spaß haben!
Weihnachtskrippe in der Kapelle チャペル内のクリスマスのクリッペ
Weihnachtskrippe in der Kapelle チャペル内のクリスマスのクリッペ
今日は長くて素敵な1日でした。午前中は子供達のクリスマスの歌を伴奏して午後は白井美穂さん(フルート)とメットマンでコンサートを行いました。素晴らしいチャペルで私達はシューベルトのアルペジオーネ・ソナタ1楽章、フォーレのファンタジー、緊迫感のあるJ.S. バッハのバディネリをはじめ色々と演奏させていただきました。美穂さんがトラヴェルソで演奏したテレマンも皆さん感激されていました。最後にアドベントとクリスマスの歌をみんなで演奏。素晴らしい歌声が響きました。
コンサートの後はクリスマス・パーティーでの本番。ショパンの幻想即興曲、クラリネットの大向佐保さんと数曲、そしてピアノ連弾の小さな曲を演奏しました。その後のシャンパン1杯が美味しかった!
明日はいよいよ今年最後のコンサート!楽しみたいです。
Einladung zum Konzert コンサートの案内
Einladung zum Konzert コンサートの案内
Weihnachtsbaum in der Kapelle チャペル内のクリスマスツリー
Weihnachtsbaum in der Kapelle チャペル内のクリスマスツリー
Bei der Feier viele Geschenke bekommen パーティーではたくさんのプレゼントをいただきました
Bei der Feier viele Geschenke bekommen パーティーではたくさんのプレゼントをいただきました

Kommentar schreiben

Kommentare: 0