Sonate von Fauré フォーレのソナタ

 

Letzte Woche habe ich mit dem Flötist Takeshi Orai ein Konzert gegeben. Wir haben neben den Werke von Amalie, Mozart und Borne die Sonate für Flöte und Klavier( original für Geige) A-dur op. 13 von Fauré gespielt. 

Seit ich 2011 diese Sonate mit der Flötistin Junko Aota gespielt hatte, die Sonate ist mein lieblingssonate geworden.  Es hat mich sehr gefreut, dass ich mich mit dieser sehr leidenschaftlichen Sonate wieder  auseinandersetzen konnte! Die Leute haben bis zum Ende des Konzertes mit hoher Konzentration zugehört. Da bin ich sehr dankbar. (27.07.2015)

 

先週フルート奏者の生頼健氏とコンサートを行いました。アマーリエ、モーツァルト、ボルンの作品のほかフォーレのソナタ(原曲はヴァイオリン・ソナタ)イ長調op.13を演奏しました。

このフォーレのソナタは、2011年にフルート奏者の青田純子氏と演奏して以来大好きな曲です。今回この情熱的なソナタに再び取り組むことができて、大変嬉しかったです。聴衆のみなさんもコンサートの最後まで集中して聴いてくださって感謝しています。